2018 - 59 Faustball-Teams spielen in Wangersen um die Schulfaustball-Meisterschaft

Am Donnerstag, den 03. Mai, fanden in Wangersen die Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball statt. Insgesamt 59 Mannschaften nahmen an der Veranstaltung teil. Mehr als vier Stunden Spielbetrieb waren notwendig, um die Sieger zu ermitteln. Auf 14 Spielfeldern wurden etwa 120 Spiele absolviert. Die Faustball-Abteilung des MTV Wangersen hat in Zusammenarbeit mit dem Organisator der Veranstaltung, dem ehemaligen Schulleiter des Gymnasiums Buxtehude Süd, Dieter Kröger, auch alles weitere vorbereitet. 420 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 14 Jahren aus 17 Schulen waren diesmal dabei. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Teilnehmerzahl um 17 Mannschaften gesteigert. Auch waren mehr Schulen als im letzten Jahr dabei.